Sie sind Einzelhändler für Kinderbekleidung und suchen fair hergestellte, fröhlich bunte und praktische Kindersachen? Dann sind Sie bei kap:un genau richtig! Bitte beschreiben Sie uns kurz das Sortiment und die Zielgruppe Ihres Geschäfts und schicken Sie uns eine Gewerbeanmeldung. Wir richten Ihnen dann einen Händleraccount ein und dann können Sie nach Herzenslust im kap:un-Shop stöbern

Bestellung und Mindestbestellwert

Die Bestellung erfolgt im Onlineshop.
Wenn Sie zu einzelnen Artikeln Fragen haben oder ein Muster zur Ansicht wünschen, kommen wir Sie gerne besuchen oder schicken Ihnen Musterstücke zu.
Unser Mindestbestellwert beträgt 250€ netto pro Saison.
Für die Sommer- und Winterware werden Vorordern geschrieben. Der Bestellschluss für die Sommerware ist der 15. Oktober, für die Winterware der 15. April. Nach diesen Terminen eingehende Vorodern werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Eine vollständige Auslieferung kann jedoch nicht mehr garantiert werden.
Das NOS (no season) Sortiment ist zu vier Orderterminen bestellbar: 15. Januar, 15.April, 15. Juli und 15.Oktober.

Liefertermine

Die Auslieferung der Sommerware erfolgt zu Anfang April und die Auslieferung der Winterware zu Ende September. Die Liefertermine für die NOS-Artikel sind Ende Februar, Ende Mai, Ende August und Ende November.

Nachbestellungen

Während der jeweils laufenden Saison können Händler einzelne Artikel im Onlineshop nachbestellen.

Stornierung

Stornierungen müssen innerhalb einer Woche nach Auftragsbestätigung schriftlich bei kap:un eingehen.
Bei nicht fristgerechten Stornierungen erhebt kap:un eine Gebühr von 25% des Auftragswertes.
Für Rückstände, die bis vier Wochen nach der in der Auftragsbestätigung zugesagten Lieferzeit nicht ausgeliefert wurden, besteht ein Sonderstornierungsrecht.
Das Stornierungsrecht gilt nicht für bereits versandte Waren.

Lieferung und Versand

kap:un liefert aus Sachsen versichert mit DHL.
Die Versandkosten werden anteilig berechnet und betragen maximal 30€ je Order.
Ab einem Bestellwert von 3000€ erfolgt der Versand frei Haus.
Für Bestellungen ab Lager fallen immer 5,90€ Versandkosten an.
Aufgrund der Lagerkapazitäten ist es nicht immer möglich, eine Order komplett an einem Tag auszuliefern. Fehlende Artikel werden innerhalb der Lieferzeiten schnellstmöglich nachgeschickt

Reklamationen

Bitte teilen Sie uns Reklamationen (der Lieferung wie Stückzahl etc.) innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mit. Spätere Reklamationen können leider nicht berücksichtigt werden.
Reklamationen fehlerhafter Ware sind jederzeit (innerhalb von 6 Monaten ab Verkaufsdatum) möglich. Bitte schicken Sie hierzu die Ware an kap:un. Wenn möglich erfolgt eine Nachbesserung oder ein Ersatz. Andernfalls wird Ihnen über den Warenwert und die Versandkosten (bitte Beleg beifügen) eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto ausgestellt.

Vertrieb

kap:un gewährt seinen Händlern Gebietsschutz. Daher ist der Vertrieb unserer Waren nur unter der uns genannten Geschäftsadresse gestattet.
Bitte beachten Sie, dass ein Weiterverkauf an andere oder der Zusammenkauf für verschiedene Geschäfte nur mit unserem vorherigen schriftlichen Einverständnis möglich ist.
Ebenso ist für den Verkauf im Internet oder über Auktionsplattformen unser Einverständnis schriftlich einzuholen.

Bezahlung

Erstbesteller zahlen per Vorauskasse mit 2% Skonto. Die Rechnung wird zwei Wochen vor dem Versand der Ware per E-Mail versendet.Nach der pünktlichen Bezahlung von zwei Rechnungen kann das Kundenkonto auf Bezahlung per Rechnung umgestellt werden.
Bestandskunden zahlen entweder per Vorauskasse mit 2% Skonto (2 Wochen vor Versand), per Paypal oder per Rechnung innerhalb von 14 Tagen ohne Abzüge.
Die Bezahlung erfolgt an folgende Bankverbindung:

Olivia Jakschik
Kreissparkasse Bautzen
IBAN DE371000000008
BIC SOLADES1BAT

Stand: November 2014